Über Kuchen für’s Büro

Auf Kuchen für’s Büro möchte ich meine Beobachtungen aus dem alltäglichen Büroleben aufschreiben. Von der gemeinsamen Mittagspause bis hin zur stillschweigenden Aufzugfahrt nach Feierabend. Denn das Büro bietet ein beinah unerschöpfliches Potenzial für zwischenmenschliche Konflikte und unangenehme Kommunikations-Situationen. Und doch freuen sich alle über eines: Kuchen.

Das ein oder andere Praktikum, die Arbeit als fester-freier CvD und meine Volontärs-Anfänge machen mich sicherlich zu keinem alten Bürohasen. Doch genau, weil ich schon in die verschiedensten Redaktionen hineinschauen durfte, ich ganz am Anfang meiner Angestellten-Karriere stehe und in sämtlichen Büros unterwegs war, fallen mir Beobachtungen von Konflikten und skurilen Situationen leichter, als jemandem, der schon seit zehn Jahren am selben Schreibtisch sitzt.

Wenn du eine Bürogeschichte oder ein Foto von Kuchen aus deinem Büro hast, dann melde dich doch unter anja@kuchenfuersbuero.de oder schreibe hier gleich drunter.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>